Eltern - Kind - Programm e.V.

 

Netz für Kinder - Familienfreizeiten und Familienseminare - Eltern-Kind-Gruppen
Kinderbetreuung - kindzentrierte Erwachsenenbildung - Zwillingsprojekt




Streiflicht Vorschau

Archiv: << Vorheriger Newsletter

12. Oktober 2017  EKP - Newsletter

Eltern-Kind-Programm e.V.
Newsletter Oktober 2017

30 Jahre EKP e.V.

RÜCKBLICK und VORSCHAU

Großes Jubiläumsfest mit Richtspruch zum Umbau der Alten Schule in StockdorfFest

Das Wetter war bestens und so wurden Garten und Haus in emsigem Fleiß Gaestebienenstockartig frequentiert. Am 30.09.2017 wurde ausgiebig gefeiert. Erstmals konnte der neue Balkon an der Alten Schule genutzt werden. Conny Kilgus, 2. Vorsitzende des Vereins, begrüßte die zahlreich erschienene Gäste. Bürgermeisterin Frau Dr. Kössinger gratulierte dem Verein zu seiner Beständigkeit und dankte für die wertvolle Arbeit, die in der Gemeinde Gauting geleistet wird. Der Richtspruch für die Umbauarbeiten wurde von der Architektin Susanne Köhler in einem selbst gedichteten Spruch vorgenommen. Sie begleitet das Projekt "Spielhaus", das1991 in über 2000 ehrenamtlichen Arbeitsstunden errichtet wurde, bereits seit der Sperrung 2003. Aus Brandschutzgründen war es 14 Jahre lang gesperrt und darf nun bald wieder bespielt werden.
Die Kinder vom Netz für Kinder kamen mit ihrer Kindergartenleiterin Monika Endriß und sangen dem EKP zu Ehren ein Geburtstagsständchen.
Mit einer riesigen Pappkarton-Geburtstagstorte aus phantasievoll gestalteten Kuchenstücken überraschten die Kinder der Mittagsbetreuung die Gäste. Danach gab es Kaffee und leckeren echten Kuchen.
Im Mehrzweckraum wurde eine Fotopräsentation "30 Jahre EKP" vorgeführt und Eva Straßer, Ehrenvorsitzende des EKP,  verlieh Ehrenurkunden für herausragendes Engagement und Unterstützung des Vereins. Anschließend fand die Stelenversteigerung statt. Zum Abschluss wurden Luftballone mit Helium gefüllt und in den blauen Septemberhimmel entsannt.

... und wir feiern weiter

Madeiras Monday - Benefizkonzert

Chor

Sonntag 15.10.2017, 17:30 Uhr
Der A capella Chor Madeiras Monday gibt ein Benefizkonzert für den Eltern-Kind-Programm e.V.
Das Konzert findet in der evang. Kirche in Stockdorf, Peter-Dörfler-Str. 18, statt –  um 17.30 Uhr damit auch die Kinder dabei sein können.

 

LichterfestLichterfest in Pöcking

Samstag 11.11.2017, ab 14 Uhr im kath. Pfarrsaal, Piusweg 4 in 82343 Pöcking

Wir möchten den schnönen Anlass des 30 jährigen Jubiläums des EKP e.V. nutzen uns (wieder)zusehen, miteinander zu feiern, in Erinnerungen zu schwelgen und kreativ zu sein.
Ab 14 Uhr gestalten wir Laternen. Wir haben Modelle für Groß und Klein ausgewählt. Bei Kaffee und Kuchen lassen wir das EKP hochleben und können uns in geselliger Runde austauschen.
Um ca. 17 Uhr machen wir mit unseren neuen Laternen einen Lichterumzug und treffen uns anschließend für einen Ausklang mit Punsch am Lagerfeuer.

Damit wir besser planen können, bitte bei Corinna Schultz-Wild anmelden. Tel. 08157-994050 oder corinnasw@gmx.de  -  spontan kommen ist auch erlaubt!
Falls ihr zum Fest des Tages einen Kuchen backen könnt und uns damit unterstützen möchtet, würden wir uns sehr darüber freuen! Freuen würden wir uns auch über musikalische Unterhaltung, also wenn ihr ein Instrument spielen und mitbringen könntet, wäre das super.

 

Besondere Highlights im Herbst:

Markt

 

 


Samstag 14.10. (18-21 Uhr) & Sonntag 15.10.  (10-13 Uhr) Markt
im Familienzentrum Alte Schule Stockdorf

Es ist für junge und alte Leseratten alles dabei: Esoterik, Kunst, Kochen, Bildbände, Bayerisches, Wissen, Reise, Geschichte, viele Fachbücher und vieles, vieles mehr. Bücherspenden nehmen wir ab 09.10. gerne an!

Kinderflohmarkt

Flohmarkt

So. 15.10.2017,  10 - 13 Uhr


Parallel zum Bücherflohmarkt im Familienzentrum Alte Schule Stockdorf.

Kinder verkaufen aus ihrem Fundus:
Spielsachen, Bücher, Klamotten und Krimskrams

 

 

 

 

 

Familienwochenende - Es gibt noch freie Plätze!

Fr. 20.10. bis So. 22.10. Herbstzeit - mit allen Sinnen erleben im Berghof Agatharied, Schliersee, mehr dazu hier

 

StoffHandwerkermarkt

Sa. 11.11. & So. 12.11. (10-18 Uhr) der beliebte Handwerkermarkt mit Werkaktionen für Kinder.
Eine einzigartige Möglichkeit, ganz in Ruhe, ausgefallene Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke auszusuchen. Mehr dazu hier

 

 

Eltern-Kind-Gruppen und Kindergruppen - es gibt noch ein paar freie Plätze !
Für manche Gruppen in Gauting, Stockdorf, Gilching, Gräfelfing und Pöcking kann man sich jetzt noch anmelden!

Herbstprogramm des Familienzentrums Alte Schule in Stockdorf
Es gibt wieder viele interessante Kurse und Veranstaltungen, z.B. das Selbstbehauptungstraining für Mädchen der 1. und 2.Klasse oder für Väter und Kinder eine Holzwerkstatt im Wald, oder „Neues von den Kindern aus Bullerbü“ im Kinderkino.

 

Wir wünschen allen Familien und Freunden des EKP einen goldenen Herbst! Euer EKP-Team

30 JAHRE

Eltern-Kind-Programm e.V. seit 1987
Gemeinnütziger Verein
Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband
Mitterweg 34
82131 Stockdorf
Tel.: 49 89 8571112
Telefax: 49 89 856 14 33
E-Mail: info@ekp.de
Internet: https://www.ekp.de/

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband

Newsletter - Archiv


2017

2016201520142013201220112010200920082007

 

Kostenlos Informationsmaterial anfordern

Online-Anmeldung um Mitglied zu werden

So unterstützen Sie uns

© 2002-2017 Eltern-Kind-Programm e.V. - Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband